Operation: 12 Strong

FSK16 USA 2018
130 min 47 sek
Concorde Filmverleih GmbH, Grünwald



FSK16 Auf realen Begebenheiten basierender Kriegsfilm über den ersten Einsatz von zwölf US-Elitesoldaten in Afghanistan, wenige Tage nach den Terrorangriffen vom 11. September 2001. Der Film enthält zahlreiche Kampf- und Actionszenen, die aber weder den Krieg, noch die gezeigte Gewalt verharmlosen oder gar glorifizieren. Der amerikanische Kriegseinsatz wird zwar legitimiert, aber nicht verherrlicht. Jugendliche ab 16 Jahren sind fähig, die Geschehnisse angemessen einzuordnen und auch die teilweise heftigeren Gewaltdarstellungen im Kontext der Kriegsgeschehnisse zu verarbeiten.
FSK ab 16 freigegeben


Stabangaben
Regie:Nicolai Fuglsig
Drehbuch:Ted Tally
Darsteller:Chris Hemsworth, Michael Shannon, William Fichtner

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
http://www.spio.de/begruendungen