Studiengang Soziale Arbeit der FH Frankfurt zu Gast bei der FSK

26.01.2012

FH Frankfurt LogoWir haben mit 25 Studierenden des Studiengangs Soziale Arbeit der Fachhochschule Frankfurt am 26. Januar 2012 eine Exkursion zur FSK gemacht. Sie studieren im Studienschwerpunkt „Kultur und Medien“ und obwohl dort die kulturelle, gestalterische Bildungsarbeit im Vordergrund steht, müssen sie auch über Fragen des Jugendschutzes Bescheid wissen. Zumal das Thema von Frau Goehlnich so spannend und praxisnah an aktuellen Beispielen im Kino des Deutschen Filmhauses vermittelt wurde.

Eindrucksvoll und gewinnbringend war für die Studierenden auch die bewusste Auseinandersetzung mit der Wirkungsmacht von Film und Musik zumal viele von ihnen mit diesen Medien in sozialen Feldern arbeiten wollen oder dies bereits tun.

Die Exkursion zur FSK war aus fachlicher Sicht ein voller Erfolg und ein großes Erlebnis. Wir kommen gerne wieder.

Prof. B. Kayser, FH Frankfurt
 


NWS