Seit 1. Januar 2022 Geschäftsführer Verband der Filmverleiher e.V. (VdF) und Geschäftsführer Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV).

Schauerte der bereits zuvor als Vorstandsmitglied beim VdF und auch BVV wirkte, kam von Warner Bros, wo er zuletzt die Leitung für die Geschäftsbereiche Local Theatrical Production, Home Entertainment und Consumer Products für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortete. Zuvor war er für mehr als sechs Jahre als CFO & SVP Finance für Warner Bros. tätig. Darüber hinaus verantwortete er den Bereich Digital Innovation & Data Strategy. Zwischenzeitig war er General Manager für Warner Bros. Poland (Theatrical & Consumer Products). Seine fast 20-jährige Karriere bei Warner Bros. umfasst zahlreiche Finanz- und operative Managementfunktionen.

Seit April 2022 ist Peter Schauerte Präsidiumsmitglied der FFA und Präsidiumsmitglied der SPIO.

Peter Schauerte