The King Of Staten Island

FSK12 USA 2019
137 min 5 sek
Universal Pictures International Germany GmbH, Frankfurt




FSK12 Mischung aus Komödie und Drama über einen jungen Mann, der mit 24 Jahren immer noch seinem früh verstorbenen Vater nachtrauert und keine Perspektive für sich findet. Erst als seine Mutter einen neuen Freund hat, kommt Bewegung in sein Leben. Der Film ist überwiegend ruhig und mit zahlreichen typischen Komödienelementen erzählt. Er konzentriert sich auf die sympathische, einfühlsam gezeichnete Hauptfigur und Dialogszenen. Einzelne dramatische Passagen, der gelegentlich derbe Sprachgebrauch sowie beiläufig gezeigter Drogenkonsum können Kinder unter 12 Jahren überfordern. Doch 12-jährige sind bereits in der Lage, diese Aspekte den Figuren und dem Kontext zuzuordnen und sich zu distanzieren. Auch weil der Film eine eindeutig positive Entwicklung seines Protagonisten nahelegt, besteht für diese Altersgruppe kein Risiko einer Desorientierung oder sonstigen Überforderung.
FSK ab 12 freigegeben


Stabangaben
Regie:Judd Apatow
Darsteller:Pete Davidson, Bill Burr, Marisa Tomei

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
https://www.spio.de/begruendungen