Gauguin

FSK6 F 2017
101 min 18 sek
STUDIOCANAL GmbH, Berlin


FSK6 Biographisches Drama über den Maler Paul Gauguin, der im Jahr 1891 Paris, Familie und Freunde zurücklässt und nach Polynesien zieht. Er heiratet eine Eingeborene und ist sehr produktiv, sein Glück ist jedoch auch dort nicht von Dauer. Der Film zeichnet in ruhigem Erzählfluss und mit opulenten Landschaftsbildern ein ambivalentes Bild des Künstlers und ist geprägt von einer melancholischen Atmosphäre. Die bedrückenden Aspekte um Armut, Krankheit und Selbstzweifel können Kinder im Vorschulalter irritieren und überfordern, da sie sich noch nicht genug davon abgrenzen können. Doch 6-Jährige sind in der Lage, den Kontext zu erfassen und sich ausreichend zu distanzieren. Ihnen bietet der Film durch seine Landschaftsaufnahmen, die gemächliche Erzählweise und das historische wie exotische Setting ausreichend Entlastung.
FSK ab 6 freigegeben


Stabangaben
Regie:Edouard Deluc
Drehbuch:Edouard Deluc
Darsteller:Vincent Cassel, Malik Zidi

Freigabedaten


Aktuelle Begründungen anzeigen


 
http://www.spio.de/begruendungen